Donnerstag, 27. August 2009

Parachute mal anders: ParaPanic




Unser heutiges Spielchen heißt "Parachute Panic" von FDG Entertainment. Ich bin durch die Lite-Version aufmerksam geworden, weil diese weit oben in den App Store Charts herumlungert.

Parachute Panic wahrt das alte Prinzip: Männekicken-mit-Fallschirm-mit-Boot-retten. Allerdings übernimmt man hier nicht die Kontrolle über das Boot, sondern mehr über die Strichmännchen, indem man durch wischen auf dem Bildschirm Windstöße macht, welche den Fallschirmspringer in die richtige Richtung lenkt. Natürlich muss man vorher auf die Figur tippen damit sich der Fallschirm öffnet. Für spätes öffnen gibt es auch einen Risiko-Bonus. Oben sieht man die Anzahl der Leben und den Punktestand. Im Laufe des Spiels sind noch kleinere Hindernisse eingebaut, wie Regenwolken, Ufos oder Helikopter.

ParaPanic überzeugt mit einem genialen a capella-Soundtrack und charmanter Kritzelgrafik, welche kaum Resourcen frisst. Das Prinzip ist älter, aber die Umsetzung und Variation ist äußerst erfrischend.

Fazit: ParaPanic hat mich überzeugt und hat einen festen Platz auf meinem iPhone gesichert. Es hat Suchtpotenzial und ist witzig.

-"Parachute Panic" gibt es im App Store für 0.79€, die Lite-Version gibt es kostenlos

Gruß, Creon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen